Rückblick


 

 

 

Selbsthilfe-Café

alles andere als kalter Kaffee!

 

 

 

Die Aktion war am 22. Mai von 14.00 - 17 Uhr 


 

 

SELBSTHILFE-CAMP NRW 2019

 

Eine besondere Veranstaltung

- dem Selbsthilfe-Camp NRW -

 

war am Samstag, den 18. Mai 2019 in der Aktionswoche Selbsthilfe.




Europäischer Protesttag 5. Mai 2019 zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

 

 

ZsL Köln, KSL Köln und EUTB veranstalten am 7. Mai, eine Protestveranstaltung.

 

Heute wurde in Köln demonstriert, wegen 10 Jahre UN-BRK, die noch keine Selbstverständlichkeit im Alltag ist. Aus verschiedenen Gruppen mit Behinderungen sind wir auf die Straße gegangen. Laut Polizei hatten 150 Personen teilgenommen. Viele Passanten standen am Weg und sahen uns. Dazwischen wurde Informationen verteilt. Reden wurden gehalten.

Zum Abschluss die Worte von Raul Krauthausen auf der Jubiläumsparty in München vom 5. April 2019.

"Inklusion ist kein Ziel, sondern ein Prozess der Annahme und der Bewältigung von menschlicher Vielfalt."


13 März 2019

 

 

 

 

 

 

 

Aktionstag " gesund & mobil im Alter" und 12. Kölner Vorsorge-Tag